11.04.2017, 12:20 Uhr

Die Hasenbrücke: Ein Kindertheater von Team Sieberer für Kinder im Volksschulalter

Wann? 23.04.2017 14:30 Uhr

Wo? Rathaus, Stadtplatz, 3970 Weitra AT
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Weitra: Rathaus | Eine wunderbare Geschichte mit dem Hasen Leo: Der Hase Leo lernt in der Schule über die „Eselsbrücke“. Zum einen ist er begeistert, zum anderen möchte er es nicht hinnehmen, dass es keine Hasenbrücke gibt. Auf der Suche nach der Möglichkeit, so berühmt wie der Esel zu werden, begegnen ihm Bücher. Er steigt in Geschichten ein und begegnet anderen, die ebenfalls mit wachsender Begeisterung lesen. Mit den Kindern gelingt es herauszufinden, was denn eine „Hasenbrücke“ sein kann.
Das Stück zielt darauf die Lust am Lesen zu steigern. Wir lesen nicht nur in Büchern, sondern auch in vielen anderen Medien. Lesen begleitet uns im Alltag. Mit Büchern können wir Brücken zu uns selbst bauen.
In Kooperation mit der Stadtbücherei Weitra.

Beginn: 23.04.2017 14:30 Uhr
Ort: im Rathaussaal Weitra
Karten: beim Einlass
Eintrittspreis: EUR 5,00 pro Person
http://www.team-sieberer.at
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.