Bezirksrundschau Geheimtipps
Die besten Lokale in Eferding und Grieskirchen

5Bilder

Wir haben unsere Leser gefragt und sie haben uns ihre liebsten Lokale in Grieskirchen und Eferding verraten. Die Top-Favoriten unserer Leser können wir nun präsentieren.

BEZIRKE. Ein gutes Lokal muss in vielen Hinsichten überzeugen. Allen voran muss natürlich das Essen schmecken und das Ambiente stimmen. Doch auch der Umgang mit den Gästen und Faktoren wie Sauberkeit, Preise oder ein vielfältiges Angebot spielen eine Rolle. Die Besonderheiten der einzelnen Restaurants zeichnen diese aus. Freilich gibt es viele tolle #+Gaststuben in Grieskirchen und Eferding, jeder hat seine Favoriten. Die angeführten Lokale sind dennoch bei den Menschen im Bezirk besonders beliebt, und auch von unserer Redaktion gibt es ein paar Tipps für alle, die wieder einmal richtig schlemmen wollen.

Gasthaus Baumgartner

Homepage: gh–baumgartner.at
Wo: Westerberg 8, 4076 St. Marienkirchen
Was: Hausmannskost und das in großen Mengen gibt es beim Gasthaus Baumgartner. Hier bekommt man große Portionen, die noch dazu köstlich schmecken. Das Angebot richtet sich besonders an Freunde der österreichischen Küche. Für größere Gruppen bietet der "Wirt am Berg" viel Raum, denn im Speisesaal haben bis zu 80 Personen Platz. Mit frischem "Bratl in der Rein" wird hier bestimmt jeder satt.

Jagawirt z'Riesching

Homepage: jaga-wirt.at
Wo: Riesching 2, 4084 St. Agatha
Was: Beim Familienbetrieb gibt es alles, was das Gourmetherz begehrt. Neben klassischen Gerichten gestaltet das Gasthaus auch Themenwochen, bei denen ausgefallene Gerichte für viel Abwechslung sorgen. Hier isst auch das Auge mit, denn die Gerichte werden kunstvoll serviert – das steigert den Appetit natürlich noch viel mehr. Durch das umfangreiche Angebot ist hier für jeden feinen Gaumen etwas dabei.

Gasthaus Hoftaverne

Homepage: Hoftaverne.at
Wo: Kirchenplatz 4, 4081 Hartkirchen
Was: Diese Gaststube überzeugt nicht nur durch liebevoll zubereitete Hausmannskost, hier fühlt man sich einfach wohl. Bei gemütlichem Ambiente im Stil einer alten Bauernstube serviert das sympatische Wirtpaar köstliche Speisen mit langer Tradition. Im Sommer empfiehlt sich auch der nette Gastgarten, der für warme Sommerabende wie geschaffen scheint.

Grieche Artemis

Homepage: artemis.com
Wo: Simbach 1, 4070 Fraham
Was: Wer schon den Sommerurlaub herbeisehnt, ist im Artemis an der richtigen Adresse. Es bietet traditionelle griechische Spezialitäten von Gyros bis Zaziki. Das Lokal punktet vor allem bei jenen, die großen Hunger mitbringen, denn mit Zutaten wird nicht gespart. Mit einer umfangreichen Speisekarte hat man die Qual der Wahl und kann sich durch die Geschmäcke Griechenlands kosten.

Restaurant Bay Thai

Homepage: baythai.at
Wo: Reitingerstraße 13, 4082 Aschach an der Donau
Was: Wer es gerne scharf mag, ist in Aschach an der Donau genau am richtigen Ort. Hier werden feurige thailändische Spezialitäten zubereitet. Das freundliche Wirtpaar kümmert sich liebevoll um die Gäste und bietet zu Mittag auch Menüs an. Hier achtet man auf saisonale und regionale Produkte.Außerdem werden Kochkurse im Lokal angeboten.

Weitere Geheimtipps für Restaurants & Lokale in Oberösterreich finden Sie hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen