Buntes Narrentreiben für groß und klein in Hartkirchen
Hartkirchner Faschingsumzug und Kinderfasching am ersten Märzwochenende

Bürgermeister Wolfram Moshammer war mit seinem SPÖ Team aktiv beim Faschingsumzug dabei
10Bilder
  • Bürgermeister Wolfram Moshammer war mit seinem SPÖ Team aktiv beim Faschingsumzug dabei
  • Foto: Barbara Schatzl
  • hochgeladen von Barbara Schatzl

Mit mehr als 25 Wägen und Fußgruppen wurde am Faschingsamstag    ordentlich abgefeiert - die Teilnehmer waren auch sehr spendabel und füllten so manch mitgebrachten Kinderhut randvoll mit Süßigkeiten.
Obwohl Regenwetter angesagt war, drückte der "Wettergott" ein Auge zu, sodass sogar die Sonne zu Beginn des Umzuges zum Vorschein kam. Nachdem die Wägen zur zweiten Runde angesetzt hatten, begann es leicht zu nieseln, was jedoch den Zuschauern und Faschingsgästen die gute Feierlaune nicht verdarb, sondern sie in die nahegelegenen Lokale des Dorfwirtes und Veranstalters Toni Tossmann Unterschlupf finden ließ.
Bürgermeister Wolfram Moshammer und sein SPÖ-Team waren auch wieder aktiv beim Umzug dabei - "M - der Baumeister" stellte das Schulkooperationsprojekt der NMS Hartkirchen und Aschach zur Schau.

Am Sonntag standen die Kleinsten im Mittelpunkt: Der Familienbund Hartkirchen veranstaltete gemeinsam mit der KFB den traditionellen Kinderfasching in der Landesmusikschule.
Mit Kinderprogramm, selbstgemachten Mehlspeisen und warmen Leberkäse vom Burgschattenhof war für jeden der gut 300 Besucher etwas dabei - der Schaunburgsaal  war bis auf den letzten Sitzplatz voll belegt.
Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Eltern, die die Kinderaugen zum Strahlen brachten.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen