Buntes Narrentreiben für groß und klein in Hartkirchen
Hartkirchner Faschingsumzug und Kinderfasching am ersten Märzwochenende

Bürgermeister Wolfram Moshammer war mit seinem SPÖ Team aktiv beim Faschingsumzug dabei | Foto: Barbara Schatzl
10Bilder
  • Bürgermeister Wolfram Moshammer war mit seinem SPÖ Team aktiv beim Faschingsumzug dabei
  • Foto: Barbara Schatzl
  • hochgeladen von Barbara Schatzl

Mit mehr als 25 Wägen und Fußgruppen wurde am Faschingsamstag    ordentlich abgefeiert - die Teilnehmer waren auch sehr spendabel und füllten so manch mitgebrachten Kinderhut randvoll mit Süßigkeiten.
Obwohl Regenwetter angesagt war, drückte der "Wettergott" ein Auge zu, sodass sogar die Sonne zu Beginn des Umzuges zum Vorschein kam. Nachdem die Wägen zur zweiten Runde angesetzt hatten, begann es leicht zu nieseln, was jedoch den Zuschauern und Faschingsgästen die gute Feierlaune nicht verdarb, sondern sie in die nahegelegenen Lokale des Dorfwirtes und Veranstalters Toni Tossmann Unterschlupf finden ließ.
Bürgermeister Wolfram Moshammer und sein SPÖ-Team waren auch wieder aktiv beim Umzug dabei - "M - der Baumeister" stellte das Schulkooperationsprojekt der NMS Hartkirchen und Aschach zur Schau.

Am Sonntag standen die Kleinsten im Mittelpunkt: Der Familienbund Hartkirchen veranstaltete gemeinsam mit der KFB den traditionellen Kinderfasching in der Landesmusikschule.
Mit Kinderprogramm, selbstgemachten Mehlspeisen und warmen Leberkäse vom Burgschattenhof war für jeden der gut 300 Besucher etwas dabei - der Schaunburgsaal  war bis auf den letzten Sitzplatz voll belegt.
Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Eltern, die die Kinderaugen zum Strahlen brachten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.