Bildergalerie
Bat Night, Kanufahren und Co: Ferienaktionen in Alkoven 2021

Das diesjährige Ferienprogramm in Alkoven hielt unter anderem eine Kanufahrt bereit.
12Bilder
  • Das diesjährige Ferienprogramm in Alkoven hielt unter anderem eine Kanufahrt bereit.
  • Foto: Marita Schneeberger
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Bei der Ferienaktion in Alkoven lernten die jungen Gemeindebürger unter anderem die Welt der Fledermäuse kennen, durften Kanufahren, und, und, und.

ALKOVEN. Trotz der schwierigen Zeit möchte die Gemeinde Alkoven den Kids eine unbeschwerte und abwechslungsreiche Zeit in den Ferien bieten. Mit Hilfe der beteiligten Fir­men, Vereinen, Institutionen und Helfern werden so auch heuer von Juli bis September zahlreiche Veranstaltungen geboten.

Bei "Escape The Burg" durften die jungen Alkovner Spürnasen spielen.
  • Bei "Escape The Burg" durften die jungen Alkovner Spürnasen spielen.
  • Foto: Elisabeth Jungmeir
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Von Fledermäusen bis zur ABC-Oma

  • Mitte Juli standen bei der„Bat Night" Fledermäuse im Fokus. Julia Kropfberger vom Naturschutzbund OÖ vermittelte viel Wissenswertes über die Tiere. Mittels Ultraschall-Detektoren wurden in dieser Nacht die kleinen Insektenfresser aufgespürt.
  • Rein ins Wasser hieß es bei der Kanufahrt – mit im Boot war auch Vizebürgermeister Marcus Schneeberger. Zum Abschluss wurde zur Stärkung noch gegrillt.
  • Bei "Escape The Burg" durften die jungen Alkovner Spürnasen spielen. Hier galt es, knifflige Aufgaben zu lösen um den mysteriösen Schatz von Graf Ulrich von Schaunberg zu finden.
  • Anfang August durften die jungen Teilnehmer mit der "ABC-Oma" kreativ werden. Unter dem Motto "Mit Fantasie durchs ABC" wurden kleine Holzbuchstaben bemalt, beklebt und verziert. Dazwischen gab es Spiele, Spaß und Bewegung sowie eine gemütliche Vorleserunde rund um das ABC.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen