Doris Flury
"Bereits als Kind war ich eine 'Beilagenesserin'"

Doris Flury kommt aus Grieskirchen und ist nun seit 20 Jahren in der Schweiz zu Hause. | Foto: Doris Flury
  • Doris Flury kommt aus Grieskirchen und ist nun seit 20 Jahren in der Schweiz zu Hause.
  • Foto: Doris Flury
  • hochgeladen von Agnes Nöhammer

Heuer wurden es bereits 20 Jahre, dass Doris Flury, eine gebürtige Grieskirchnerin, nunmehr in der Schweiz zu Hause ist. Wer das Internet auf der Suche nach einem guten Rezept durchstöbert, hat das Gesicht der Wahl-Schweizerin vielleicht schon einmal gesehen: "mrsflury" hat auf Instagram mittlerweile 165.000 Follower, sowie 123.000 Abonnenten auf YouTube.

GRIESKIRCHEN, SCHWEIZ. Flury ist als selbstständige Unternehmerin eines Start-Ups im Bereich Bio Proteinpulver und Lebensmittel, sowie als Autorin von Kochbüchern tätig. Ihre intensive Beschäftigung mit der Ernährung hat ihre Wurzeln in ihrer Kindheit: "Bereits als Kind war ich eine 'Beilagenesserin'. Ich ernähre mich seit langer Zeit vegetarisch und habe schon früh begonnen, in der Küche zu experimentieren. Ich liebe es, zu kochen und zu backen, konnte mich das bei aber nie an Rezepte aus Kochbücher halten, da mir diese oft zu süß oder zu fettig waren", erzählt sie. "Lieber habe ich meine eigenen Gerichte kreiert."

Gesund muss nicht kompliziert sein

Flurys Kochkünste blieben nicht unentdeckt: "Ich wurde von meinem Umfeld immer nach meinen Rezepten gefragt und habe so 2014 meine Webseite mrsflury.com sowie meinen YouTube Kanal Mrs Flury als persönliche Rezeptsammlung gestartet. Mittlerweile sind weitere Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok und Pinterest dazugekommen", erklärt die Wahl-Schweizerin. "Ich möchte zeigen, dass eine ausgewogene, gesunde und pflanzenbasierte Ernährung nicht kompliziert sein muss und einfach köstlich schmeckt." Auf die Frage, was ihre momentanen Lieblingsgerichte sind, antwortet sie: "Aktuell im Winter sind Krautfleckerl ein wunderbares Wohlfühlessen, das mich an meine Kindheit erinnert, oder auch selbstgemachte Germknödel." Die Rezepte dazu sind auf ihrem YouTube- und Instagramkanal zu finden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.