Brandrat Helmut Neuweg beendet seine Bewertertätigkeit

17Bilder

Der Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Peuerbach, BR Helmut Neuweg aus St. Agatha, beendete mit dem Abschnittsbewerb „seines“ Abschnittes am 30. Juni in Bruck-Waasen seine Tätigkeit als Bewerter im Bewerterstab des Bezirkes Grieskirchen.

BR Neuweg war seit dem Jahr 1997 als Bewerter tätig. Von 1998 bis 2004 übte er zudem das Amt des Bezirks-Bewerbsleiters aus. Am 30. Juni 2012 um 15:00 Uhr stand BR Neuweg mit der Bewertung der Gruppe Stillfüssing zum letzten Mal als Hauptbewerter auf der Bewerbsbahn im Bezirk Grieskirchen. Allerdings die allerletzte Bewertung war es doch nicht. Beim Landesbewerb in Braunau sowie beim Bundesbewerb in Linz wird er nochmals seine Erfahrung einbringen.

Ein paar Daten um einen kleinen Einblick in den Umfang seiner Arbeit zu bekommen:
- 28 Abschnittsbewerbe
- 14 Bezirksbewerbe
- 28 Landesbewerbe in den Klassen Bronze, Silber und Gold
- 2004, 2008, 2012 Bewerter beim Bundesbewerb
- dazu Nassbewerbe und Probebewerbe
- weiters Bewerter beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold
- sowie Bewerter beim Bewerb um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold
- insgesamt hat er ca. 3200 Aktiv-Bewerbsgruppen bewertet.

Für seine Tätigkeit bei den Landesbewerben wurde er mit der Bewerterspange in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Schwarzmannseder dankte ihm sehr herzlich für seine Arbeit als Bewerter. Gleichzeitig erfolgte die Amtsübergabe an den Nachfolger als Hauptbewerter, OAW Hubert Aigner.

Dank gilt BR Neuweg für seinen unermüdlichen Einsatz für das Leistungsbewerbswesen im Bezirk Grieskirchen und auf Landesebene und vor allem für seine korrekte und faire Arbeit.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.