Einsatz
Eferdinger Sanitäterteam als Geburtshelfer

Lina Marie mir ihren Eltern und das Sanitäterteam Susanne Hofinger und Lisa Marie Eschlböck.
  • Lina Marie mir ihren Eltern und das Sanitäterteam Susanne Hofinger und Lisa Marie Eschlböck.
  • Foto: Heidi Rathmayr (Rotes Kreuz)
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

EFERDING. "Beginnende Geburt" lautete vor kurzem am Nachmittag für ein Eferdinger Rettungsfahrzeug der Einsatzbefehl. Bei der Patientin angekommen war schnell klar, dass es für einen Transport ins Krankenhaus zu spät ist.

Gemeinsam mit dem Team des Notarzteinsatzwagen Eferding erblickte um 16.20 Uhr die kleine Lina Marie das Licht der Welt. Mutter Daniela Reitstätter und ihr Kind wurden nach der Geburt, in Begleitung des Notarztes, noch in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Ein paar Tage später wurde bei einem Besuch durch die zwei freiwilligen Sanitäterinnen noch einmal über das nicht alltägliche Ereignis gesprochen und natürlich ein Blumenstrauß überreicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen