Neuwahl
Eva Lohner-Petz neue Vorsitzende der Volkshilfe Grieskirchen-Eferding

„Ich werde gemeinsam mit meinem Team dafür arbeiten und kämpfen, unsere Gesellschaft ein Stück weit gerechter zu machen", sagt die neue Vorsitzende der Volkshilfe Grieskirchen-Eferding Eva Lohner-Petz. | Foto: privat
  • „Ich werde gemeinsam mit meinem Team dafür arbeiten und kämpfen, unsere Gesellschaft ein Stück weit gerechter zu machen", sagt die neue Vorsitzende der Volkshilfe Grieskirchen-Eferding Eva Lohner-Petz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Volkshilfe Grieskirchen-Eferding startet mit neuem Team durch: Eva Lohner-Petz wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.

BEZIRKE GRIESKIRCHEN, EFERDING. Bei der online durchgeführten Konferenz wurde die Grieskirchnerin Eva Lohner-Petz zur neuen Vorsitzenden des Bezirksvereines gewählt. Sie folgt in dieser Funktion Erich Pilsner nach.

„Ich werde gemeinsam mit meinem Team dafür arbeiten und kämpfen, unsere Gesellschaft ein Stück weit gerechter zu machen. Dieser Kampf ist in Zeiten der Spaltung und des Auseinanderdividierens wichtiger denn je. Die Volkshilfe Grieskirchen-Eferding wird daher auch unter meinem Vorsitz weiter als Gegenpart der Ellbogen- und Neidgesellschaft auftreten. Denn das Wir ist größer als das Ich“

, erklärte Lohner-Petz nach ihrer Wahl zur Bezirksvorsitzenden.

Als ihr Stellvertreter fungiert Horst Scheiböck, im Vorstand des Volkshilfe-Bezirksvereines ehrenamtlich tätig sind weiters Thomas Antlinger, Birgit Lumerding, Florian Schwanninger, Markus Obermair, Johann Wolfmayr und Daniel Ammesberger.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.