Fachschule Mauerkirchen startet mit ideenreichen Schülerinnen

Daniela und Melanie (v.l.) beim Gestalten der Dekoration für die Eingangshalle
2Bilder
  • Daniela und Melanie (v.l.) beim Gestalten der Dekoration für die Eingangshalle
  • hochgeladen von Katharina Mair

Unter dem Motto „aktiv - kreativ“ nahm der 2. Jahrgang der Landwirtschaftlichen Fachschule Mauerkirchen am Dienstag der ersten Schulwoche an einem Kreativtag teil. Angetrieben von dem Einsatz der Schülerinnen wurden neue Rezepte kreiert und in der Küche gekocht, eine Gartenmöbel – Garnitur aus Holz selbst angefertigt und die Eingangshalle mit Herbstmaterialien dekoriert.
Für die Aufenthaltsbereiche der Schule fertigte eine Gruppe Polster in den Farben des Schullogos an, die nun für Gemütlichkeit im Eingangsbereich sorgen. Ein neuer Schachbrettplatz fand im Garten einen fixen Platz. Die Gruppe des Ausbildungsschwerpunktes Gastromanagement zauberte geschickt fruchtige Cocktails und präsentierte sich dabei im neuen, stylischen Arbeits-Outfit. Die Mixgetränke wurden erstmals an der Bar des neuen Gastrobereichs der Fachschule serviert. Der Gastroraum, sowie ein Bereich für die Direktvermarktung wurden im Schuljahr 2011/12 neu geschaffen. Sie bieten Platz und machen den Schülerinnen schon jetzt große Freude. Die Schülerinnen genossen die gemütliche Atmosphäre sehr und waren begeistert von der Chance, an einem Tag im Schuljahr so viele kreative Dinge umsetzen zu können. Die ganze Schule profitiert nun von den Ergebnissen des Tages und freut sich darauf, diese beim Tag der offenen Tür im November zu zeigen.

Daniela und Melanie (v.l.) beim Gestalten der Dekoration für die Eingangshalle

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen