Unfall in Fraham
Lok und Holztransporter-Anhänger kollidierten

Der Unfall zwischen der Lok und Holztransporter-Anhänger passierte auf einem Bahnübergang in Fraham. | Foto: laumat/Matthias Lauber
15Bilder
  • Der Unfall zwischen der Lok und Holztransporter-Anhänger passierte auf einem Bahnübergang in Fraham.
  • Foto: laumat/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Agnes Nöhammer

In Fraham ist es Montagmittag, 18. März, auf einem Bahnübergang zu einem Unfall zwischen einem Holztransporter und einer Lok gekommen.

FRAHAM/HINZENBACH. Ein Holztransporter samt Anhänger überquerte eine mit "Stop"-Tafel und Andreas-Kreuz gesicherte Eisenbahnkreuzung der L1222 Bad-Weinberg-Straße, Aumühle im Gemeindegebiet von Fraham unmittelbar vor einer herannahenden Lok. Die Lok touchierte daraufhin den hinteren Teil des Anhängers. Dabei wurde ein Teil des Anhängers abgerissen und ein Holzstamm stürzte vom Anhänger. Die Lok wurde ebenso erheblich beschädigt. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, Rettung, Notarzthubschrauber, Polizei und Eisenbahnunternehmen wurden zum Unfall alarmiert.

Keine Verletzten

Glücklicherweise konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da niemand verletzt wurde. Der Lkw konnte seine Fahrt auf ein angrenzendes Firmengelände fortsetzen. Die Lok kam wenige Meter nach dem Bahnübergang - bereits im Gemeindegebiet von Hinzenbach - zum Stillstand. Die Feuerwehr musste das Eisenteil des Anhängers unter der Lok bergen, danach konnte auch die Lok die Fahrt fortsetzen, beziehungsweise in eine Werkstätte gefahren werden. Die Bahnstrecke war für etwa eine Stunde unterbrochen.

Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.