Nistkästen bauen und vieles mehr
Prambachkirchner Jäger veranstalteten Ferienaktion

Die Kinder konnten gemeinsam mit den Jägern von Prambachkirchen vieles über die Tiere und den Wald lernen. | Foto: Michael Hofer
9Bilder
  • Die Kinder konnten gemeinsam mit den Jägern von Prambachkirchen vieles über die Tiere und den Wald lernen.
  • Foto: Michael Hofer
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

In Prambachkirchen fand kürzlich die Ferienpass-Aktion der Jägerschaft statt. Gemeinsam wurde der Wald erkundet, Zelte gebacken und Nistkästen zusammengebaut.

PRAMBACHKIRCHEN. Wissenswertes über Reh, Hase, Fasan und die Jagd wurde den Kindern am Mittwoch, 16. August im Rahmen einer Ferienpass-Aktion von der örtlichen Jägerschaft nähergebracht. Die Aktion erfolgte in Zusammenarbeit mit der Landjugend Prambachkirchen, welche zeitgleich in der Auinger Mühle beim Kampradl mit den Kindern mit dem Backen von Zelten beschäftigt war.

Hündin war auch dabei

Die in zwei Gruppen aufgeteilten Kinder wurden von Kilian Pumberger, Franz Eschlböck und Lukas Hofer im Rahmen eines Lehrpfades über die Tätigkeiten der Jäger informiert. Mit dabei war auch eine Weimaraner Hündin, welche sowohl die jagdlichen Aufgaben, wie apportieren aus dem Wasser, als auch die Aufgaben als kinderlieber Familienhund zeigte.

„Arten- und Naturschutz sind ein hohes Gut“

„Arten- und Naturschutz sind für die Jägerschaft Prambachkirchen ein hohes Gut, welches bewahrt werden muss“, erklärt der Prambachkirchner Jagdleiter Michael Hofer. Auch deshalb wurden von der Jägerschaft Nistkästenbausätze vorbereitet, welche die Kinder zusammenbauten und mit nach Hause nehmen konnten. Zum Abschluss wurden noch „Waldfuchs-Urkunden“ ausgeteilt und Würstel gegrillt.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.