Pkw-Lenkerin verletzt
Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 bei Meggenhofen

- Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am 10. März 2023 auf der A8 Innkreisautobahn bei Meggenhofen ereignet. Eine Pkw-Lenkerin wurde dabei verletzt.
- Foto: laumat.at/Matthias Lauber
- hochgeladen von Martina Weymayer
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag, 10. März 2023, auf der A8 Innkreisautobahn bei Meggenhofen ereignet. Eine Pkw-Lenkerin wurde dabei verletzt.
MEGGENHOFEN. Die Autolenkerin, die in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz unterwegs war, verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto touchierte einen Pkw-Transportanhänger und kollidierte anschließend mit der Leitschiene. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Entgegen erster Befürchtungen war aber niemand eingeklemmt. Die Autolenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen beim Bergen des Unfallfahrzeuges und beim Reinigen der Fahrbahn.
Neun Kilometer langer Rückstau
Die A8 war zwischen Meggenhofen und Pichl in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für etwa eine dreiviertel Stunde gesperrt. Es bildete sich ein etwa neun Kilometer langer Rückstau, der sich nur langsam auflöste.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.