Großaufgebot von Rettungskräften
Vier Verletzte nach PKW-Frontalkollision in Fraham

Foto: FOTOKERSCHI.AT / BAYER
9Bilder

Zwei Personen eingeklemmt, vier verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Morgen des 15. August auf der B129 bei Raffelding im Gemeindegebiet von Fraham.

FRAHAM. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier Verletzten kam es heute Donnerstag früh auf der Eferdinger Bundesstraße B129 im Ortsgebiet von Raffelding. Zwei Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit dem hydraulischen Rettunsgerät befreit werden. Ein Großaufgebot von Rotem Kreuz, Samariterbund und Notärzten kümmerte sich um die Verletzten. Drei Feuerwehren, mehrere Polizeistreifen und auch der Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Die B129 war im betroffenen Bereich für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Fahrbahn wurde anschließend von den Einsatzkräften gereinigt und konnte dann wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Meldungen der Polizei zufolge handelt es sich bei den am Unfall Beteiligten um eine 79-Jährige aus dem Bezirk Eferding, ihren 77-jährigen Gatten, sowie gemeinsame 69-jährige Bekannte aus dem Bezirk Grieskirchen. Die drei Personen waren in ihrem Pkw  aus Eferding kommend in Richtung Linz unterwegs, als sie mit einem 27-Jährigen aus dem Bezirk Eferding frontal kollidierten. Der Grad ihrer Verletzungen ist noch unbekannt. Ein mit dem 27-Jährigen im Krankenhaus durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholgehalt von 0,98 Promille. Sein Führerschein ist derzeit behördlich entzogen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.