Spenden für die Armen in Osteuropa

Gerti Weissenböck sammelt schon seit zwölf Jahren fleißig für Bedürftige in Osteuropa.
  • Gerti Weissenböck sammelt schon seit zwölf Jahren fleißig für Bedürftige in Osteuropa.
  • Foto: Josef Pointinger
  • hochgeladen von Rainer Auer

WAIZENKIRCHEN. Schon seit zwölf Jahren sammelt Gerti Weissenböck Spenden für die notleidende Bevölkerung Osteuropas. Die Mitarbeiterin des ASZ Waizenkirchen konnte allein in der Weihnachtsaktion 50 Kilogramm Mehl, zehn Lebensmittelpakete und 915 Euro an Geldspenden für weitere Lebensmittelpakete und die Transportkosten einsammeln. "Ich bedanke mich bei der Firma Haberfellner für die Mehlspende sowie bei allen privaten Spendern von Lebensmitteln, Geld, Kleidung und Kosmetik", so Weissenböck. Außerdem sammelte sie noch Medikamente, Heilbehelfe und Windeln von Apotheken, Ärzten und Privatpersonen. Zusätzlich konnten im Jahr 2015 495 Kilogramm Medikamente und Heilbehelfe sowie 21.332 Tonnen Wertsavhen an die ORA International und Volkshilfe von Waizenkirchen aus verschickt werden.

Autor:

Rainer Auer aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.