Seniorenheim Leumühle
Umwidmung bereits erfolgt

Das Altenheim Leumühle steht derzeit leer.
2Bilder
  • Das Altenheim Leumühle steht derzeit leer.
  • Foto: Alber/BRS
  • hochgeladen von Anne Alber

Das Altenheim Leumühle steht seit einger Zeit leer. Ein Umwidmungsverfahren war bereits erfolgreich. Nun entscheidet der Sozialhilfeverband wie es weitergehen wird.

PUPPING. Die Leumühle hat eine lange, sozial geprägte Vergangenheit. Seit einiger Zeit steht das Gebäude leer – bis auf die Küche, die von "Essen auf Rädern" genutzt wird. Nun soll das ehemalige Seniorenheim wieder neu aufleben. Grundeigentümer der Liegenschaften ist der Sozialhilfeverband. Bezirksobmann Christoph Schweitzer erklärt: "Es wird eine öffentliche Ausschreibung für einen Planungs- und Ideenwettbewerb Ende Oktober geben. Geplant ist, dass alternative Wohnformen dann Einzug finden." Seitens der Gemeinde erfolgten erste Schritte für das neue Aufleben: "Es gab bereits eine Umwidmung des Gebiets. Dieses wurde vom Sondergebiet nun zum Wohngebiet und gemischten Wohngebiet umgewidmet", erklärt Gerhard Huemer, Sachbearbeiter für Bau- und Raumordnung der Gemeinde Pupping. Dieser Antrag ist bereits genehmigt worden und somit rechtskräftig. Allerdings hat die Gemeinde Wünsche, die beim Umbau beachtet werden sollen: "Der historische Vierkanthof soll sowie die Parkanlagen sollen erhalten bleiben."

Das Altenheim Leumühle steht derzeit leer.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen