Individualtraining für Groß und Klein
Talentschmiede on Tour ...

3Bilder

Im Sommer 2022 wurde Stefan Schmidt als BezirksRundSchau-Supercoach für die Bezirke Grieskirchen und Eferding geehrt. Der Landessiegertitel "Ehrenamtspreis des  Sportlandes OÖ", rundete die Erfolgsgeschichte des gebürtigen Mittelfranken ab. Die Reise geht weiter.

BEZIRKE. Seit Anfang des Jahres, sorgt die Talentschmiede Soccerforge Individualtraining auf diversen Social Media Plattformen für positives Aufsehen.



Mit seinen Trainingsvideos (Reels), Training von Kindern für Kinder und Soccerforge on Tour, die mittlerweile schon 650.000 Mal angeklickt wurden, fing die Reise im Oktober 2022 für den ambitionierten Fußballtrainer Schmidt an.


Die Idee war Groß und Klein zum Training zu animieren

Seit Februar 2023 gibt es die Talentschmiede in REAL LIFE, welche in den Bezirken Wels, Hausruck und Salzkammergut wöchentlich bis zu 2 mal ein Training für Groß und Klein auf verschiedenen Standorten anbietet. 

Zitat:  Ich hatte zuerst vor, mit meinen privaten Trainingsvideos "Kinder und Erwachsene" so zu animieren, selbst aktiv zu werden, berichtet der Prambachkirchner.
Die besten Videos, die ich von meiner stetig wachsenden Community erhalten habe, wurden auf meiner Instagram Seite Soccerforge, in der Story veröffentlicht.

Vereine buchen Soccerforge für Trainingslager


Mit Start der Vorbereitung für die Frühjahrsmeisterschaft, hatte Schmidt einige Anfragen von Vereinen aus den Bezirken Wels, Grieskirchen und Eferding um ihren Spielern (Fitnessrückstand, Verletzungen) ein Individualtraining in Form von Power-Parcours Trainings zu gestalten. Ab Sommer 2023 werden wir diese Trainingsform für Vereinsmannschaften natürlich auch adaptiert anbieten.

Den ersten Vereinstermin, oder besser gesagt den ersten Testlauf, wird es für Schmidt bei der U13 vom Bezirksligisten UFC Eferding in Form eines zweitägigen Trainingslagers geben.


Der Sinn von Soccerforge


Schmidt möchte natürlich in erster Linie ein Anbieter des gezielten One-to-One Individualtrainings und den vielen Power-Parcours mit kleinen Gruppen bleiben, ist aber natürlich immer offen für alle Anfragen und neue Ideen, die am Ende des Tages etwas verbessern.
Eins ist und bleibt ganz sicher - die Reise geht weiter ...

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.