Ergebnisse Jedermanntriathlon
17. Hartkirchner Jedermanntriathlon war erfolgreich

Foto: Michael Charwat
6Bilder

Genau 200 Sportler – 107 in den Einzelwertungen und 93 in 3er Staffeln aus Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Salzburg und Deutschland nahmen am 15. August den 17. Hartkirchner Jedermanntriathlon in Angriff.

HARTKIRCHEN. Nach dem Schwimmen im Badesee 1 in Feldkirchen – kurze Distanz 200 Meter/lange 450 Meter – gesichert von zwei Booten der Wasserrettung Feldkirchen, ging es aus der Wechselzone 1 auf die von der FF Hilkering/Hachlham und der Polizei gesicherte Radstrecke.

Foto: Michael Charwat

Die kurze Radstrecke ging direkt zur LMS in Hartkirchen. Die lange Strecke ging in die Berge zum Brandtner Schilift, mit einem Höhenunterschied von über 250 Metern, und wieder zurück zur Wechselzone 2 bei der LMS in Hartkirchen. Von dort ging es auf die 4,2 km lange Laufstrecke – auf der langen Distanz zwei Runden – mit dem Ziel wieder vor der LMS.

Foto: Michael Charwat

Die schnellsten Zeiten auf der kurzen Strecke hatten Sophie Amesberger aus Wels, Jürgen Wagner aus Bürmoos und die Staffel FOR ALEX aus Maria Neustift. Auf der langen Distanz war Kathrin Bachleitner aus Wels die Schnellste, bei den Männern Peter Wenzelhuemer aus Pupping und die Hartkirchner Männerstaffel Hans Arthofer. Bei den Frauen und Männern wurden auch die drei besten Frauen +40 und Männer +45 ausgezeichnet, sowie die drei Schnellsten aus dem Bezirk Eferding und der Gemeinde Hartkirchen ermittelt.

Foto: Michael Charwat

Bezirksmeister

Frauen:
Kurz: Michaela Pelzeder, Pupping
Lang: Anna Pusch, Hartkirchen

Männer:
Kurz: Karl Seyrkammer, Hinzenbach
Lang: Peter Wenzelhuemer, Pupping

Foto: Michael Charwat

Hartkirchner Ortsmeister

Frauen
Kurz: Eva Roiter, Vitadrom Eferding
Lang: Anna Pusch, Gesunde Gemeinde Hartkirchen

Männer
Kurz: Simon Planberger, Gesunde Gemeinde Hartkirchen
Lang: Manfred Jäger, Schaunburg Biker

Jüngster Starter war Tom Jedinger, Jahrgang 2012 aus Linz als Staffelläufer auf der langen Distanz. Der ältestes Starter war Johann Haslmayr, Jahrgang 1954 aus Feldkirchen als Staffelläufer auf der kurzen Distanz.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.