Sportunion IGLA long life
Speedy Kids Cup der Leichtathletik erfolgreich

Die Sportunion IGLA long life feierte einen erfolgreichen Abschluss.  | Foto: Fritz Andexlinger
  • Die Sportunion IGLA long life feierte einen erfolgreichen Abschluss.
  • Foto: Fritz Andexlinger
  • hochgeladen von Sarah Moser

Die Sportunion IGLA long life  war kürzlich Veranstalter des Speedy Kids Cups im Leichtathletik Leistungszentrum in Andorf. Mit 160 Startern aus ganz Oberösterreich konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden.

BEZIRKE. Gleich 30 IGLA-Kids und 60 Helfer waren topmotiviert beim Mehrkampf, bestehend aus 20 Meter beziehungsweise 30 Meter fliegend, Weitsprung, Ringwurf und Kugelstoß und 300 Meter beziehungsweise 600 Meter Crosslauf, mit dabei und konnten in den teilweise sehr großen Starterfeldern einige Top-6 Platzierungen erreichen.

Jonas Mesi zeigte in der MU14 seine Stärke und gewann mit über 400 Punkten Vorsprung! Niklas Angerer platzierte sich auf dem fünften Rang. In der MU10 holte sich Marco Fischer den 2. Rang, direkt dahinter stand Timo Andexlinger als dritter ebenfalls am Stockerl.

Den 3. Platz holte sich auch Toni Schluckner in der MU8, Lasse Mühlböck wurde 4. In der WU14 belegte Lavinia Secklehner den sehr guten 5. Rang. Marie Haider und Leni Emprechtinger erreichten den 5. bzw. 6. Platz in der WU10 und Sarah Zachbauer holte sich Rang 6 in der WU12.
Alle Athleten und Teilnehmer waren mit der gut organisierten Durchführung äußerst zufrieden und haben ihr Kommen für nächstes Jahr schon wieder fixiert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.