Bundeslehrlingswettbewerb
Peuerbacher holte Bundessieg bei Metalltechnikern

Florian Lauber konnte sich den österreichweiten ersten Platz sichern.
  • Florian Lauber konnte sich den österreichweiten ersten Platz sichern.
  • Foto: LI Metalltechnik
  • hochgeladen von Anne Alber

Bei dem Bundeslehrlingswettbewerb in Salzburg konnte der Peuerbacher Florian Lauber den Bundessieg holen.

SALZBURG/PEUERBACH. Einen ersten, einen zweiten und zwei dritte Plätze konnten die Oberösterreicher der Metalltechnikernachwuchs beim Bundeslehrlingswettbewerb in Salzburg holen. 
Unter den großen Gewinnern ist der Peuerbacher Florian Lauber, der in der Kategorie „Land- und Baumaschinentechnik“ den Sieg holen konnte. Ganz besonders applaudierten ihm daher der Landesinnungsmeister Fritz Danner und Alois Hinterer als Lehrlingsbeauftragter von Florian Lauber. Der junge Peuerbacher arbeitet bei der Schwarzmayr Landtechnik GmbH in Aurolzmünster. Dort schließt er derzeit seine Ausbildung als Metalltechniker ab.

In der Kategorie „Stahlbau- und Schweißtechnik“ erarbeitete sich Florian Rauscher aus Redlham den hervorragenden zweiten Platz. Zweimal Bronze gab es für die Nachwuchs-Metalltechniker in der Kategorie „Schmiedtechnik“ durch Jan Klug aus Schwertberg  sowie in der Kategorie „Fahrzeugbau“ durch den jungen Schönbacher Elias Wagner.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen