"Mit der Lehre stehen alle Türen offen"

Warum die Lehre eine echte Chance ist? Ganz klar: Weil sie das Selbstbewusstsein stärkt. Anders als in der Schule steht in der Ausbildung praktisches Arbeiten im Vordergrund. Man darf endlich selbst ran und Aufgaben eigenverantwortlich erledigen. Auch die finanzielle Seite spielt eine Rolle. Ich mache eine Lehre, da ich mir gerne selbst mein Geld erarbeiten möchte. Das hat den großen Vorteil, dass man nicht mehr gänzlich von den Eltern abhängig ist. Und nach der Ausbildung? Danach gibt es natürlich noch viele Bereiche zu entdecken. Zum Beispiel die Matura. Die kann man übrigens auch während der Lehrzeit locker absolvieren. Zusammengefasst: Mit der Lehre ergeben sich viele Möglichkeiten, und den Fachkräften stehen alle Türen offen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen