Stefanie Ortner erhält Severinmedaille

Bischof Manfred Scheuer, Stefanie Ortner und Pfarrassistent Markus Himmelbauer.
  • Bischof Manfred Scheuer, Stefanie Ortner und Pfarrassistent Markus Himmelbauer.
  • Foto: Diözese Linz / Reischl
  • hochgeladen von Florian Uibner

WAIZENKIRCHEN (fui). Die Severinmedaille wird an Personen verliehen, die sich in den verschiedenen gesellschaftlichen Bereich der Katholischen Kirche besonders engagiert haben. Dabei wird diese Würdigung nur Laien zuteil.Im Linzer Priesterseminar wurden nun die Auszeichnungen durch Bischof Manfred Scheuer verliehen. Stefanie Ortner arbeitete schon früh in der Katholischen Jugend und leitete von 1982 bis 2014 das Katholische Bildungswerk in Waizenkirchen. In dieser Zeit organisierte sie mehr als 460 Veranstaltungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen