07.11.2016, 10:15 Uhr

"Lebensräume – Lebensträume" im Schloss Tollet

Wann? 12.11.2016 16:00 Uhr

Wo? Schloss Tollet, Tollet AT
Gemeinsame Ausstellung: Christa Reinhardt, Renate Fellhofer und Doris Aigner.
Tollet: Schloss Tollet |

Doris Aigner, Renate Fellhofer und Christa Reinhardt zeigen im Kulturama ihre Kunst und Kunstfertigkeit.

TOLLET (raa). Bilder, Skulpturen und Schmuck – diese drei Bereiche deckt die Ausstellung "Lebensräume – Lebensträume" im Kulturama ab Samstag, 12. November, perfekt ab.
"Die verschiedenen Herangehensweisen an Themen empfinde ich als äußerst spannend, da sie ermöglichen, die Gefühlswelt sprechen zu lassen", so beschreibt Renate Fellhofer ihre Kunst, die sich von feinen Strichen bei den Aquatina-Arbeiten, über Tuschezeichnungen bis hin zu "Drip Drawings" auf Papier, Leinwand oder Aluplatten, erstreckt.
"Nach eingehender Betrachtung der Steine ob ihrer Form und Farbe, faszniert mich das Freilegen der darin verborgenen Facetten immer wieder aufs Neue." Christa Reinhardt versucht ihre Ideen in weiche, aber auch rauhe und ungeschliffene Strukturen im Stein zu verewigen.
Mit Steinen, wenn auch kleineren, ist auch Doris Aigner bestens vertraut. "Im kreativen Umgang mit der Vielfalt von Steinen und Mineralien erlebe ich grosse Freude. Bei meiner Arbeit versuche ich Symbiosen von verschiedenen Materialien zu finden und sie wie selbstverständlich zu verbinden." Ihr Ziel ist dabei immer das passende Schmuckstück für eine Person zu kreieren.
Die Vernissage findet am Samstag ab 16 Uhr mit einer Begrüßung der Bürgermeisterin Gisela Mayr und einer Eröffnung von Ernst Martinek statt. Musikalisch umrahmt wird diese Eröffnung von Willi Aigner am Piano. Bis 11. Dezember ist die sehenswerte Ausstellung der drei Damen dann jeden Samstag, Sonn- und Feiertag von 14 bis 17 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.