01.06.2017, 08:49 Uhr

Soloklarinettist Andreas Ottensamer

Wann? 08.07.2017 19:30 Uhr

Wo? Atrium Europasaal, Promenade 2, 4701 Bad Schallerbach ATauf Karte anzeigen
2015 wurde Andreas Ottensamer als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet (Foto: Lars Borges)
Bad Schallerbach: Atrium Europasaal | 1989 in Wien geboren, entdeckte Andreas Ottensamer schon früh seine Begeisterung für Musik. Mit vier Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht und lernte im Laufe seines Lebens auch andere Instrumente zu spielen. Seit 2011 ist Ottensamer Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker und konzertiert auf den großen Bühnen der Welt. 2015 erhielt er für sein Soloalbum "Brahms: The Hungarian Connection" den Echo Klassik Preis und wurde als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet.
Am Samstag, 8. Juli gastiert er beim Musiksommer Bad Schallerbach. Begleitet wird er von Christoph Traxler auf dem Klavier. Beginn: 19.30. Eintritt: 22 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.