Polytechnische Schule Grieskirchen sucht noch Schüler

Selbstverständlich wurde die historische Stadt Pompeji, die 79 n.Chr. durch den Vesuv vernichtet wurde, besucht. | Foto: PTS Grieskirchen
3Bilder
  • Selbstverständlich wurde die historische Stadt Pompeji, die 79 n.Chr. durch den Vesuv vernichtet wurde, besucht.
  • Foto: PTS Grieskirchen
  • hochgeladen von Rainer Auer

GRIESKIRCHEN. Schüler und Lehrer der PTS Grieskirchen besuchten im Rahmen eines Erasmus-Projekts eine Woche lang eine Schule in Neapel. Für drei weitere Schulbesuche im kommenden Schuljahr an verschiedenen Schulen in Europa werden bereits jetzt Schüler gesucht.

Die PTS Grieskirchen hat in diesem Schuljahr mit dem vierten EU-Projekt begonnen. Am aktuellen Erasmus-Projekt sind neben der Schule aus Grieskirchen auch Schulen aus Italien, Spanien, Island, Schweden und Polen beteiligt. Der Schwerpunkt des Projekts, das bis zum Jahr 2018 dauern wird, ist das Thema „Gesunde Ernährung“.
Unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten in den verschiedenen Ländern sollen thematisiert und verglichen werden. Für die beteiligten Schüler sind die Besuche in den anderen Kulturkreisen eine überwältigende Lebenserfahrung, da bei den jeweiligen Aufenthalten ein unmittelbarer Kontakt zu Schülern der jeweiligen Schulen und deren Familien gepflegt wird. „Wenn es um die Konversation in Englisch mit den Schülern und Lehrern der anderen Länder geht, sind unsere Schüler hervorragend vorbereitet“, ist Direktor Josef Straßhofer von der PTS Grieskirchen von den praktischen Sprachqualitäten seiner Schüler beeindruckt.
Im Schuljahr 2016/17 wird das Erasmus-Programm der PTS Grieskirchen in Schweden, Polen und Spanien fortgesetzt. Deshalb bereitet man sich bereits jetzt auf den Besuch in Schweden vor, da dieser in der vierten Schulwoche des kommenden Schuljahres geplant ist. Auch dafür sucht die Schule wieder Schüler, die die Lehrer zum Aufenthalt in einer Schule in der Nähe von Malmö begleiten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.