14.09.2016, 11:17 Uhr

Spendabel in Tracht am Kräutersonntag

Pfarrer Andreas Köck freute sich über die Spende, die der Kirchenorgelsanierung zugute kommen soll. (Foto: privat)
PRAM. Pfarrer Andreas Köck weihte in der Kirche "Lavendelsackerl" am Tag der Tracht. Rund um den um Maria Himmelfahrt gestalteten Festgottesdienst feierte die Goldhauben-, Trachten- und Brauchtumsgruppe Pram bei strahlendem Sonnenschein. Gedacht wurde an die Vielzahl der Heilkräuter. So wurden die duftenden Säckchen am Ende des Gottesdienstes durch die "Häubchenmädchen an die Kirchenbesucher verteilt. Zahlreiche Gäste fanden sich beim anschließenden Frühschoppen ein. Durch den Erlös des Ostermarktes, Pferdemarktes, Leopoldimarktes und dem Kräutersonntag konnte der Pfarrer eine Spende in Höhe von 1.500 Euro entgegennehmen. Das Geld soll zur Sanierung der Kirchenorgel verwendet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.