Zeugenaufruf: Tödlicher Verkehrsunfall in Grieskirchen

Als ein Lkw-Fahrer einem Feldhasen ausweichen wollte, kam es in Moosham, Gemeinde Grieskirchen, zu einem Verkehrsunfall. | Foto: FF Tolleterau
13Bilder
  • Als ein Lkw-Fahrer einem Feldhasen ausweichen wollte, kam es in Moosham, Gemeinde Grieskirchen, zu einem Verkehrsunfall.
  • Foto: FF Tolleterau
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Ein Lkw-Fahrer aus Neumarkt im Hausruck fuhr mit seinem Sattelzug auf der B 137 Richtung Schärding. Bei Straßenkilometer 21,45 wich er um 15.10 Uhr laut seinen Angaben nach links einem Feldhasen aus. Dabei touchierte der Lkw ein entgegenkommendes Auto, das von einem Werkzeugmacher aus Neukirchen/Walde gelenkt wurde. Der Pkw wurde im Frontbereich und an der Fahrerseite stark beschädigt und in das angrenzende Feld geschleudert. Der Neukirchner wurde eingeklemmt und musste von der FF aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels geflogen.

Tödliche Verletzungen
In weiterer Folge prallte der Sattelzug gegen ein Auto, das hinter dem Auto des Neukirchners fuhr. Auch dieser Wagen wurde im Frontbereich und an der Fahrerseite schwer beschädigt und in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Michaelnbacher Lenker konnte nur mehr tot aus dem total beschädigten Pkw geborgen werden.
Der Lkw-Lenker blieb beim Unfall unverletzt und kam mit dem Sattelzugfahrzeug im Straßengraben der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die B 137 war während der Aufräumarbeiten zur Gänze gesperrt. Eine lokale Umleitung war eingerichtet.

Die Polizei Grieskirchen ersucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer 059133/ 4230 zu melden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.