Sketches, Musik und Film
Bunter Abend in Ollersdorf

Der Ollersdorfer Kinderchor gab eine herzerfrischende Probe seines Könnens.
43Bilder
  • Der Ollersdorfer Kinderchor gab eine herzerfrischende Probe seines Könnens.
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Verfahrene Situationen kann es überall geben: zwischen Fahrlehrerin und Fahrschüler (Anna-Lena Peischl, Sascha Kranz), zwischen ORF-Ansagerinnen (Lilith Strobl, Theresa Strobl, Agnes Tkauz) oder zwischen altgedienten Eheleuten (Lore Stimpfl, Walter Fischer). Die Sketches beim Bunten Abend des Gesangvereins und der Theatergruppe Ollersdorf machten das mit humoristischer Schlagseite deutlich. Neben arrivierten und aufstrebenden Ollersdorfer Theaterschauspielern gab sogar eine ganze Volksschulklasse unter Leitung von Bianca Klaus ihr Sketch-Debüt auf der Bühne des Gasthauses Holper.

Regisseur Gerhard Stimpfl führte durch den Abend, der Gesangverein unter der Leitung von Elisabeth Boisits-Hadrawa gab burgenländische Volkslieder zum Besten. Der Ollersdorfer Kinderchor unter Anneliese Genser sang herzerfrischend.

Den Abschluss bildeten private Filmaufnahmen aus dem Ollersdorfer Dorfgeschehen früherer Jahrzehnte. Ein Einkaufsbummel im Kaufhaus Peischl, die Einweihung der Jägerkapelle und die Eröffnung des Fußballplatzes waren in den 1960er Jahren in bewegten Bildern festgehalten worden.

Autor:

Martin Wurglits aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.