21. Haller Bio-Bergbauernfest
Bio-Bergbauernfest im Zeichen der Erdäpfel

Christina Ritter und Maximilian Gritsch von Bio-Austria präsentierten gemeinsam mit Benedikt Zecher (Solidarische Landwirtschaft Thurnfeld) und Björn Rasmus (Bio vom Berg) unterschiedliche Bio-Erdäpfelsorten.
13Bilder
  • Christina Ritter und Maximilian Gritsch von Bio-Austria präsentierten gemeinsam mit Benedikt Zecher (Solidarische Landwirtschaft Thurnfeld) und Björn Rasmus (Bio vom Berg) unterschiedliche Bio-Erdäpfelsorten.
  • hochgeladen von Manuel Richter

Zahlreiche BesucherInnen erfreuten sich letzten Samstag am Angebot von heimischen Bio-BäuerInnen, welche nun zum bereits 21. Mal ihre regionale Genussvielfalt präsentierten. Der Haller Stiftsplatz verwandelte sich bei schönstem Wetter in eine Einkaufs- und Schmankerlmeile. Die Produktvielfalt der knapp 30 Ständen reichte von saisonalem Obst und Gemüse über Molkereiprodukte der Kleinsennereien bis hin zu Eiern, Honig, Wurst- und Fleischwaren. Christina Ritter, Obfrau von Bio Austria, zeigte sich mit dem Bio-Bergbauernfest sehr zufrieden: „Es freut uns, dass sich unsere Bio-Produkte trotz der aktuellen Lage großer Beliebtheit erfreuen.“

Umfangreiches Rahmenprogramm

Das Fest wurde musikalisch begleitet und auch für die Kinder wurde ein unterhaltsames Programm angeboten. Die Jury rund um Christina Ritter (Bio Austria), Alexander Jeschow (Mpreis) Julia Schmid (Vize-Bürgermeisterin von Hall), wählten von den aufwendig präsentierten Ständen heuer die Bioweine „Berggitsch‘n“ zum schönsten Stand und überreichten dafür einen Gutschein.

Natürlich „Green Event“

Die Durchführung des Festes erfolgte wieder nach Green Event Basic Standards.

Nachhaltigkeit hatte bei der Umsetzung oberste Priorität, daher wurde Mehrweg-Geschirr und Besteck der ISSBA verwendet. Auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde von den OrganisatorInnen empfohlen und von vielen BesucherInnen genutzt.

Über Bio Austria:

Bio Austria ist das Netzwerk der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern und repräsentiert die österreichische Bio-Landwirtschaft. Bio Austria ist Impulsgeber für die Ökologisierung der Landwirtschaft und die Versorgung der Bevölkerung mit gesunden Lebensmitteln. Neben der Vertretung der biobäuerlichen Interessen bietet Bio Austria seinen Mitgliedsbetrieben zahlreiche Beratungs- und Bildungsangebote an. In Tirol wurde Bio Austria im Jahre 1980 gegründet. 40 Jahre später zählt Bio Austria Tirol knapp 700 Mitgliedsbetriebe. Nähere Informationen unter www.bio-austria.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.