Ehrenzeichen des Landes Tirol wurden zwölf verdienten Bürgerinnen und Bürgern verliehen

Ehrenzeichen des Landes Tirol wurden zwölf verdienten Bürgerinnen und Bürgern verliehen | Foto: Mück/Land Tirol
  • Ehrenzeichen des Landes Tirol wurden zwölf verdienten Bürgerinnen und Bürgern verliehen
  • Foto: Mück/Land Tirol
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Festakt am Andreas Hofer-Gedenktag

Im Rahmen eines Festaktes verliehen LH Günther Platter und LH Luis Durnwalder die Ehrenzeichen des Landes Tirol an zwölf Bürgerinnen und Bürger aus Tirol und Südtirol, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben. Der Feier im Riesensaal der Innsbrucker Hofburg wohnten zahlreiche geladene Ehrengäste bei.

In seiner Festansprache würdigte LH Günther Platter die bemerkenswerten Leistungen, die diese Persönlichkeiten auf unterschiedlichsten Gebieten erbracht haben. Alle künftigen Ehrenzeichen-TrägerInnen seien gesellschaftliche Vorbilder und somit Fundamente des lebendigen und starken Landes Tirol.

„Am Andreas-Hofer-Gedenktag stehen ganz besondere Menschen im Mittelpunkt. Sie alle haben sich in besonderer Weise um unsere Gesellschaft und unser Land verdient gemacht. Durch ihr Engagement haben sie einen wertvollen Mehrwert für unsere Gesellschaft, einen wichtigen Beitrag für das Land Tirol geleistet. Dieses Engagement verdient eine besondere Würdigung, der heutige Rahmen und die Verleihung soll eine entsprechende Anerkennung ihrer Leistungen sein.“

Südtirols LH Luis Durnwalder verwies in seiner Ansprache ebenfalls auf die besonders zu würdigende Lebensleistung von Menschen, die sich über das gewöhnliche Maß hinaus beruflich und/oder ehrenamtlich engagieren.
Die zwölf Bürgerinnen und Bürger, die heute mit den Ehrenzeichen des Landes Tirol ausgezeichnet wurden, haben sich – jede und jeder auf seine bzw. ihre Weise – besonders um ihre Heimat verdient gemacht. Ihr Wirken auf wirtschaftlichem oder sozialem Gebiet oder auch in anderen gesellschaftlich relevanten Bereichen ist ein wichtiger Beitrag für einen erfolgreichen Weg des Landes Tirol in die Zukunft.

Für die Laudationes klicken Sie hier:
Laudationes

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.