Vergelt`s Gott! - das sind die "Tiroler mit Herz" 2012

24Bilder

Burgschauspieler Ewald Balser sagte dereinst: „Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.“ Und genau aus diesem Grund haben die Tiroler Bezirksblätter mit dem Land Tirol unter der Schirmherrschaft von Landeshauptmann Günther Platter die Aktion „Tiroler mit Herz“ heuer erneut durchgeführt. Nach der Verleihung des Sozialpreises „Tiroler mit Herz“ im vergangenen Jahr stand für die Tiroler Bezirksblätter eines fest: Nicht nur im Jahr 2011, dem Jahr der Freiwilligentätigkeit in der EU, wollten wir verdiente TirolerInnen auszeichnen, auch heuer sollten besondere Menschen wieder vor den Vorhang geholt werden.

Die Freiwilligenarbeit hat in Tirol einen sehr hohen Stellenwert. Viele Tirolerinnen und Tiroler betätigen sich ehrenamtlich und investieren ihre wertvolle Zeit in unterschiedlichsten Bereichen mit unterschiedlichsten Motiven. Und erfüllen damit eine wichtige Aufgabe für das Land und die Menschen. Denn vieles in Tirol funktioniert nur reibungslos, weil sich Menschen für ihre Mitmenschen und für die Gesellschaft engagieren. Ehrenamtliche sind aber auch wesentliche Gestalter des Lebensumfeldes. Durch das Leben ihrer Werthaltungen sind sie auch Vorbild für andere, gerade für die vielen Tiroler Jugendlichen. Im Rahmen der Aktion „Tiroler mit Herz“ wurden heuer wieder ganz besondere Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Menschen, die einfach viel mehr leisten, als gemeinhin als selbstverständlich gilt. Eben Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.

Die Tiroler Bezirksblätter und Landeshauptmann Günther Platter möchten sich an dieser Stelle und auf diesem Weg nochmals sehr herzlich für ihr vorbildhaftes Wirken und ihr Engagement bedanken sowie allen weiterhin viel Kraft für ihre Tätigkeiten wünschen.

Herzlichst
Sieghard Krabicherl
(Chefredakteur Bezirksblätter Tirol)

Tiroler mit Herz Portraits 2012 als Video

Kategorie: Freiwillige Tätigkeit in Organisationen
- Oberland: Phillip Müller
- Innsbruck Stadt-Land: Peter Reiter
- Unterland: Käthe Nagiller
- Osttirol: Alois Mayr

Kategorie: Freiwilliges soziales Engagement
- Oberland: Egon & Florian Schennach
- Innsbruck Stadt-Land: Elisabeth Meraner
- Unterland: Klaus Sedlak
- Osttirol: Paula Hainzer

Die TirolerInnen mit Herz 2012 in der Bildergalerie

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.