Pfadfinder Tirol
70 junge Pfadis schlugen in Hall ihre Zelte auf

Aus insgesamt acht Tiroler Gruppen sind 70 junge Pfadis und ihre LeiterInnen zu einem Landesabenteuer nach Hall gekommen.  | Foto: Pfadfindergruppe Tirol
7Bilder
  • Aus insgesamt acht Tiroler Gruppen sind 70 junge Pfadis und ihre LeiterInnen zu einem Landesabenteuer nach Hall gekommen.
  • Foto: Pfadfindergruppe Tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am vergangenen Wochenende sammelten sich auffällig viele Kinder und Jugendliche mit Halstuch und in roten Hemden in Hall.

HALL. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen waren vergangenes Wochenende in der Altstadt am Weg. Aus insgesamt acht Tiroler Gruppen sind 70 junge Pfadis und ihre LeiterInnen zu einem Landesabenteuer nach Hall gekommen. Unter dem Motto "Muss Grün" haben die Kinder und Jugendlichen bei verschiedenen Aufgaben ihr Können und ihre Fähigkeiten zur Schau gestellt. Bei dem jährlichen sogenannten Patrullenwettkampf konnte schließlich die Patrulle „Ameisen und Flying Foxes“, von der Gruppe Innsbruck 10 den Sieg für sich gewinnen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Das Lager mit zwei Übernachtungen, zu Gast im Garten des Franziskanerklosters, war für alle Beteiligten ein großer Spaß und konnte verletzungsfrei über die Bühne gehen. Das Wochenende war ein voller Erfolg für die PfadfinderInnen Tirols und die Vorfreude auf das nächste Mal ist groß!


Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Vielseitiges Kulturprogramm lockte Tausende Besucher zum Fest

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.