Anerkennungspreis für Künstler Manfred Egger

Bei der 6th Awagami Print Exhibition 2023, die von Juli bis Dezember 2023 im Awagami Japanese Paper Museum in Tokushima stattfand, wurde Egger unter 1587 Teilnehmern aus aller Welt mit einem Anerkennungspreis geehrt. | Foto: Manfred Egger
4Bilder
  • Bei der 6th Awagami Print Exhibition 2023, die von Juli bis Dezember 2023 im Awagami Japanese Paper Museum in Tokushima stattfand, wurde Egger unter 1587 Teilnehmern aus aller Welt mit einem Anerkennungspreis geehrt.
  • Foto: Manfred Egger
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der renommierte Künstler Manfred Egger aus Hall in Tirol hat kürzlich eine bemerkenswerte Anerkennung für seine herausragende Arbeit erhalten.

HALL. Der Haller Künstler und Druckgrafiker Manfred Egger kann auf äußerst erfolgreiche Monate zurückblicken. Im September des vergangenen Jahres führte sein Weg zunächst in den fernen Kaukasus, wo er an der 4th Yerevan Print Biennial in Yerevan, Armenien, teilnahm. Dort präsentierte er nicht nur seine Werke als ausstellender Künstler, sondern fungierte auch als Referent im Rahmen des parallel stattfindenden Symposions, der Yerevan Print Conference. Während des Symposiums hielt Manfred Egger einen Vortrag über die aktuelle Situation des künstlerischen Holzschnitts in Österreich. Im Oktober war Egger (bereits zum dritten Male) als Preisträger des Celommi Award nach Süditalien eingeladen, um dort seine Auszeichnung persönlich in Empfang zu nehmen. Bei der 6th Awagami Print Exhibition 2023, die von Juli bis Dezember 2023 im Awagami Japanese Paper Museum in Tokushima stattfand, wurde Egger unter 1587 Teilnehmern aus aller Welt mit einem Anerkennungspreis geehrt. Die Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung für Eggers herausragendes Talent, sondern auch eine Ehre für die Stadt Hall und die österreichische Kunstszene insgesamt.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

Kontroverse um Nacht der Chöre in Hall in Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.