Auftakt des Schützenbataillonsfestes in Sistrans

Die Jungschützen und Jungmarketenderinnen leisteten den Eid auf die Bataillonsstandarte.
33Bilder
  • Die Jungschützen und Jungmarketenderinnen leisteten den Eid auf die Bataillonsstandarte.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der stürmische Wind war der einzige Spielverderber am Freitagabend in Sistrans, wo die Schützenkompanien des Bataillons Sonnenburg derzeit das diesjährige Bataillonsfest feiern. Der Einmarsch musste aufgrund des Föhnsturms entfallen, der Festakt wurde in der Turnhalle durchgeführt. Den Höhepunkt bildete eine Premiere: Erstmals wurden die Jungschützen und Jungmarketenderin angelobt. Eine ausgewählte Gruppe leistete den Eid auf die Bataillonsstandarte.
Nach dem offiziellen Teil gab es auch noch eine Trachtenmodenschau im Festzelt, wo die "Sonnenburger Trachten" in Zusammenarbeit mit dem Trachtenverband Innsbruck Stadt und Land unter viel Beifall präsentiert wurden.

Hier geht's zu den Fotos der Trachtenmodenschau und des großen Festakts am Sonntag:

http://www.meinbezirk.at/axams/magazin/sonnenburger-schuetzen-in-festlaune-d1010585.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.