Eschentriebsterben in Lans
BezirksBlätter-Bericht als Plakat am Lanser See

Die Eigentümer des Lanser Sees ließen einen Bericht der BezirksBlätter als Plakat ausdrucken. Dieses soll künftig als Information dienen. | Foto: privat
  • Die Eigentümer des Lanser Sees ließen einen Bericht der BezirksBlätter als Plakat ausdrucken. Dieses soll künftig als Information dienen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Ein Bericht der BezirksBlätter zu den zahlreich gefällten Eschen rund um den Lanser See hängt seit kurzem an den Zäunen und dient als Informationsquelle für Spaziergänger.

LANS. Die Eigentümer des Lanser Sees sind wohl über den kürzlich veröffentlichten Bericht der BezirksBlätter begeistert und haben diesen in Plakatgröße ausdrucken lassen. Das bedruckte Schild soll künftig als Informationsquelle für Spaziergänger, dienen und alle Fragen rund um die gefällten Eschen beantworten. Wie berichtet mussten an die 30 Eschen im Bereich Lanser See gefällt werden – zu groß war die Gefahr für Spaziergänger von herabfallenden Ästen getroffen zu werden. Die Bäume waren allesamt von einem Pilz befallen, die Fällung war notwendig, um mögliche Gefahren aus dem Weg zu räumen. Als Ersatz wird mit heimischen Laubbäumen nachbepflanzt.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Blechteile flogen durch Hubschrauberstart auf die Straße

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.