Brandalarm
Dachstuhlbrand in Fritzens ging glimpflich aus

Ein Nachbar rief sofort die Feuerwehr, diese konnte die Personen rechtzeitig evakuieren und den Brand rasch löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Ein Nachbar rief sofort die Feuerwehr, diese konnte die Personen rechtzeitig evakuieren und den Brand rasch löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am Mittwochnachmittag ereignete sich bei einem Einfamilienhaus in Fritzens ein Dachstuhlbrand. Ein Nachbar rief sofort die Feuerwehr, diese konnte die Personen rechtzeitig evakuieren und den Brand rasch löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

FRITZENS. Am Mittwoch, 14. Juni kam es gegen ca. 16:30 Uhr im Bereich Thierburgweg zu einem Dachstuhlbrand bei einem Einfamilienhaus. Das Feuer wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn festgestellt, welcher sofort die Rettungskette in Gang setzte und die Bewohner des Hauses informierte. „Die Herausforderung war vor allem einen geeigneten Platz zu finden, sodass man mit der Drehleiter gut hinkommt. Wir mussten die komplette Dachhaut (Ziegeldach) öffnen, um das Feuer zu löschen und weitere Glutnester zu finden. Die Mannschaft hat gut gearbeitet, da es nicht einfach war, bei diesem Wind", so Feuerwehrkommandant Stv. Angelo Hudej auf BezirksBlätter-Nachfrage. Insgesamt mussten vier Menschen evakuiert werden – bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude entstand ein erheblicher Sachschaden, die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Brandursache noch unklar

„Wir gehen davon aus, dass ein Kabelbrand die Ursache ist, Genaueres können aber nur die Brandermittler sagen", so Feuerwehrkommandant Stv. Angelo Hudej zur Brandursache. Der Einsatz dauerte ca. vier Stunden, im Einsatz standen 15 bis 20 Mann der FF Fritzens sowie ca. 15 Mann der FF Wattens.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Ein Augenschmaus für Einheimische und Touristen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.