Nikolauseinzug Rum
Der hl. Nikolaus verteilte Geschenke und verbreitete Adventstimmung

Der hl. Nikolaus brachte in Rum zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen. | Foto: Marktgemeinde Rum
3Bilder
  • Der hl. Nikolaus brachte in Rum zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen.
  • Foto: Marktgemeinde Rum
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In einer schönen winterlichen Stimmung besuchte der hl. Nikolaus letzte Woche die Kinder vor dem Rumer Rathausplatz und verbreitete eine festliche Stimmung.

RUM. Der Duft von Glühwein und anderen Leckereien erfüllte die Luft. Die festlich geschmückte Kulisse vor dem Rathaus bildete den perfekten Rahmen für den Einzug des hl. Nikolaus. Die Kinder strahlten, als der heilige Mann mit seinen Engeln erschien und seine frohe Botschaft verkündetete. Mit einem herzlichen Lächeln und einem Sack voller Überraschungen trat er vor die Menge und verteilte kleine Geschenke an die Kinder. Die fröhliche Stimmung wurde durch traditionelle Weihnachtslieder und festliche Musik untermalt. Zuvor spielte eine Flötengruppe unter der Leitung von Margit Hackspiel, im Anschluss gab es feine Adventklänge durch die Musikkapelle Rum. Auch der kleine Adventmarkt lud zum stöbern.

Der Adventmarkt in Rum versprach nicht nur eine breite Auswahl an handgefertigten Geschenken und Dekorationen, sondern auch ein gemütliches Ambiente. | Foto: Marktgemeinde Rum
  • Der Adventmarkt in Rum versprach nicht nur eine breite Auswahl an handgefertigten Geschenken und Dekorationen, sondern auch ein gemütliches Ambiente.
  • Foto: Marktgemeinde Rum
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.