Diebe lösten Großeinsatz in Gnadenwald aus

Foto: ZOOM-tirol

GNADENWALD (sf). Eine Großfahndung nach mutmaßlichen Einbrechern wurde Sonntagfrüh im Raum Gnadenwald ausgelöst. Gegen 5.00 Uhr entdeckte der Bewohner eines Hauses in Gnadenwald in der Garage zwei maskierte Männer, die offensichtlich gerade einbrechen wollten.

Die beiden flüchteten in das Waldgebiet nördlich der Gnadenwalder Straße. 30 Polizisten und zwei Diensthunde suchten den ganzen Sonntag nach den beiden Flüchtigen, die Fahndung verlief aber erfolglos.

Gesucht wird nach zwei Männern, zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß, möglicherweise haben die Gesuchten zu Fuß eine größere Wegstrecke zurückgelegt. Das Vorgehen erinnert an organisierte Banden aus Osteuropa bzw. der ehemaligen Sowjetunion, die sich für ein paar Tage in einer Pension oder einem Hotel einmieten, sich am Tag unauffällig verhalten und in der Nacht in benachbarten Gemeinden auf Diebestour gehen.

Deswegen wird ein Zusammenhang mit den Einbrüchen der vergangenen Woche in einigen Unterlandgemeinden wie Fritzens und dem Einbruch im Gasthaus Magdalena im Halltal angenommen.

Bei Redaktionsschluss wurde auch noch ein in Fritzens gestohlenes Auto, ein roter Mazda 626 mit dem Kennzeichen IL-579 GP, gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.