"Frisiertes" Moped aus Verkehr gezogen

Am 16.05.2013 gegen 15.15 fiel einer Verkehrsstreife der PI Hall ein auf dem nördlich der Thaurer Gemeindestraße "Römerstraße" parallel verlaufenden Fahrverbotsweg ("Thaurer Felder") fahrendes Kleinkraftrad auf, das offensichtlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten führten eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. Um die genaue Höchstgeschwindigkeit des Kfz zu ermitteln wurde der Mopedenker zu einer Geschwindigkeitsmessung mittels Rollprüfgerät aufgefordert, wobei durchgeführte Messung einen Wert von 113 km/h (!) ergab.
Bei einer nachfolgenden durchgeführten Schallpegelmessung konnte zudem festgestellt werden, dass der Schwellenwert von 78 dBA bei einer Drehzahl von 3250 U/min um 19 dBA überschritten wurde.
Aufgrund der Messergebnisse wurden der Zulassungsschein sowie das Kennzeichen des Kfz gegen Bestätigung abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.