Brandalarm
Großer Dachbodenbrand im Haller Mehrparteienhaus forderte Einsatzkräfte

Am Mittwochabend wurde die FF Hall zu einem Dachbodenbrand in einem Haller Mehrparteienhaus gerufen.
 | Foto: MAK/Fotolia - Symbolbild
  • Am Mittwochabend wurde die FF Hall zu einem Dachbodenbrand in einem Haller Mehrparteienhaus gerufen.
  • Foto: MAK/Fotolia - Symbolbild
  • hochgeladen von Lucia Königer

Am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Hall und die FF Heiligkreuz zu einem Brand in einem Haller Mehrparteienobjekt gerufen. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Brandursache ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

HALL. Brandeinsatz: Am Mittwoch, gegen 15.20 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus am Unteren Stadtplatz Hall aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Dachbodenbrand. Laut dem derzeitigen Ermittlungsstand der Feuerwehr dürfte das Feuer im Bereich des Dachbodens ausgebrochen sein. Aufgrund eines möglichen Hitzestaus kam es zu einem Brandausbruch. Laut Polizei wurde zum Glück niemand verletzt. Nach mehreren Stunden konnte das Feuer gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Die Brandursachenermittlung wird am Donnerstag fortgeführt. Im Einsatz standen 40 Einsatzkräfte mit sieben Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren Hall i. T. und Heiligkreuz sowie eine RTW-Besatzung und vier Streifen der Polizei.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Tote Person in Völs aufgefunden – massiver Polizeieinsatz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.