TyrolSkills-Lehrlingswettbewerb in Hall
Ötztalerin Sofia Holzknecht ist Tirols bester Friseurlehrling

WK-Fachkräftekoordinator David Narr, Spartengeschäftsführerin Karolina Holaus, Landesinnungsmeister Clemens Happ und TyrolSkills-Organisatorin Carmen Draxl (v.l.) gratulierten Landessiegerin Sofia Holzknecht (Mitte), die sich über einen Toyota Aygo für ein Jahr freuen darf.  | Foto: © Die Fotografen
3Bilder
  • WK-Fachkräftekoordinator David Narr, Spartengeschäftsführerin Karolina Holaus, Landesinnungsmeister Clemens Happ und TyrolSkills-Organisatorin Carmen Draxl (v.l.) gratulierten Landessiegerin Sofia Holzknecht (Mitte), die sich über einen Toyota Aygo für ein Jahr freuen darf.
  • Foto: © Die Fotografen
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Beim TyrolSkills-Lehrlingswettbewerb in Hall am vergangenen Sonntag wurde auf höchstem Niveau gschnitten, geföhnt und gestylt. Der Landessieg ging dabei an die Ötztalerin Sofia Holzknecht.

HALL. Saubere Schnitte, genaues Arbeiten und viel Liebe fürs Detail waren beim TyrolSkills-Lehrlingswettbewerb im Kurhaus Hall in Tirol gefragt. Insgesamt kämpften 28 junge Damen und ein junger Herr beim Lehrlingswettbewerb um den Sieg und kreierten modische Looks und typgerechte Stylings. Bewertet wurden die jungen Talente unter den Augen der fachkundigen Jury und vieler interessierter Zuschauerinnen und Zuschauer.

Junge Talente zeigten ihr Können

Im 1. Lehrjahr konnte sich schließlich Angelina Rainer aus Dölsach vom Ausbildungsbetrieb „Friseursalon Manuela“ in Lienz durchsetzen. Im 2. Lehrjahr landete Lena Dengg aus Uderns vom Ausbildungsbetrieb „Salon Mair“ in Uderns ganz vorne. Platz 1 im 3. Lehrjahr und damit auch der Landessieg ging an Sofia Holzknecht aus Längenfeld vom Ausbildungsbetrieb „Friseur im Dorf“ in Umhausen. Platz 2 ging an Lisa-Marie Juen aus Wenns vom Ausbildungsbetrieb „Haarschneiderei Alex“ in Wenns, Platz 3 an Lisa Wallner aus Großkirchheim vom Ausbildungsbetrieb „Friseursalon Manuela“ in Lienz.

Stolz auf die jungen Talente war unter anderem auch der Landesinnungsmeister Clemens Happ, der zu denr tollen Leistungen gratulierte.

„Ihr lebt euren Beruf mit Begeisterung und Leidenschaft. Das spürt und sieht man anhand der fulminanten Ergebnisse dieses Wettbewerbs auf Top-Niveau.“


Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Trendige Frisuren beim Hair & Style im Haller Kurhaus

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.