Bahnhof-Kiosk Fritzens-Wattens schließt
Pächter: „Freuen uns auf die Pension!"

Die Pächter Roland und Anni Frötscher gehen nach 23 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. | Foto: Kendlbacher
4Bilder
  • Die Pächter Roland und Anni Frötscher gehen nach 23 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Das Pächter-Ehepaar Roland und Anni Frötscher betreibt seit 23 Jahren den Kiosk am Bahnhof Fritzens-Wattens. Mit dem anstehenden Bahnhofsumbau geht auch für sie eine Ära zu Ende. Der Kiosk schließt und die Pächter gehen in Pension.

FRITZENS. Die Pächter Roland und Anni Frötscher sind in der Region bestens bekannt. Nach 23 Jahren des unermüdlichen Dienstes am Bahnhofskiosk ziehen sie sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Mit dem anstehenden Bahnhofsumbau wird der Kiosk schließen – für das Ehepaar folgt die verdiente Pension. „Zuvor führte unsere Schwägerin Ilse Karbon den Kiosk. 2010 haben wir dann übernommen und gehen jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die Pension", erzählt das Ehepaar. Ihr Kiosk wurde nicht nur für Pendler zu einer festen Anlaufstelle, sondern auch für die lokale Bevölkerung. Die persönliche Note machte den Kiosk zu einem einladenden Ort inmitten des oft hektischen Bahnhofsbetriebs. Viele Stammgäste sind traurig, dass der Kiosk nun zusperrt – schließlich traf man sich dort jeden Tag, um sich über aktuelle Themen wie Politik oder Sport auszutauschen. „Für unsere Stammgäste hatten wir drei verschiedene Biertemperaturen im Angebot. Zudem waren wir nicht nur Kiosk, sondern auch eine Art Auskunftsbüro für Bahnreisende", sagt Anni. Unter die Rubrik „besondere Ereignisse" fallen das unvergessliche Wacker-Innsbruck-Fußballspiel gegen den WSG Tirol wie auch mehrere Einbrüche im Kiosk. „Wir behalten all diese Erlebnisse in Erinnerung und möchten uns bei allen langjährigen Stammgästen und Kunden für die Treue bedanken!"

Roland entfernte beim BB-Besuch die Buchstaben an der Wand. | Foto: Kendlbacher
  • Roland entfernte beim BB-Besuch die Buchstaben an der Wand.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

„Die 4 Chippendales" sind die glücklichen Sieger des Bocciaturnier
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.