Fronleichnam in Hall
Prächtige Altstadtkulisse bei der Haller Fronleichnamsfeier

Die Salinenmusikkapelle Hall marschiert am Anfang der Prozession Richtung Stiftsplatz
9Bilder
  • Die Salinenmusikkapelle Hall marschiert am Anfang der Prozession Richtung Stiftsplatz
  • Foto: G. Flatscher
  • hochgeladen von Cattani Bruno Toaba

Prächtiges Sommerwetter ermöglichte auch dieses Jahr,  dass in Hall die Fronleichnamsfeier und Prozession  feierlich begangen werden konnte. Konzelebriert von zwei Priestern  wurde am Oberen Stadtplatz die Hl Messe gelesen. Mit dabei  die Fahnenabordnungen sämtlicher Haller Kooperationen, Zünfte und Vereine, Pfadfinder in Begleitung mit eingeschränkt mobilen Besuchern, die Partisaner Garde zu Hall,  die Haller Speckbacher- und Straubschützenkompanie. Die Salinen- und Speckbachermusikkapelle waren als traditionell bewährte  Klangkörper wiederum Garant für die musikalische Qualität an diesem hohen kirchlichen Feiertag. Die Häuser in den Haller Gassen waren zu diesem feierlichen Anlass beflaggt und boten damit zusätzlich eine schöne und einmalige Kulisse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen