Jahreshauptversammlung
SPG Rinn-Tulfes – eine dörferübergreifende Erfolgsgeschichte

v.l.: Bgm. Martin Wegscheider, Neu-Obmann Christoph Junker, Alt-Obmann Florian Frühauf, Neu-Obm.-Stv.: Manuel Voraberger | Foto: privat
4Bilder
  • v.l.: Bgm. Martin Wegscheider, Neu-Obmann Christoph Junker, Alt-Obmann Florian Frühauf, Neu-Obm.-Stv.: Manuel Voraberger
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei der Jahreshauptversammlung der SPG Rinn-Tulfes wurde ein neuer Vorstand gewählt und auf herausfordernde Zeiten zurückgeblickt sowie die Pläne für das neue Sportzentrum Rinn präsentiert.

TULFES-RINN. Im Zuge der Jahreshauptversammlung der SPG Rinn-Tulfes fanden kürzlich auch die Neuwahlen statt – dabei kam es zu einem großen Wechsel im Vorstand. Der neue Obmann heißt Christoph Junker und sein Stellvertreter wurde Manuel Voraberger. Beide wollen in Zukunft die Grundwerte der SPG weiterverfolgen. Im Anschluss bedankten sich Bgm. Martin Wegscheider und Bgm. Herbert Schafferer beim SPG-Vorstand für die herausragende Arbeit in den vergangenen Jahren.

Rückblick

„Corona hat unser Vereinsleben komplett umgekrempelt. Aufgrund der sich ständig ändernden Verordnungen stößt man als Verein manches Mal an seine Grenzen. Ob zugewiesene Sitzplätze oder Zuschauerbeschränkungen – dank unserer Vereinsmitglieder und Helfer war es uns möglich, unsere Konzepte umzusetzen und dadurch einen coronakonformen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten“, so Frühauf. Spieltechnisch gesehen blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Herbstsaison zurück. Mit der Damenmannschaft SPG Mittelgebirge Ost wurden die Vereine SV Sistrans und FC Patscherkofel fusioniert. Im Herbst 2022 wurde zudem ein Sticker-Sammelalbum mit allen Spielern, Mitgliedern und Helfern herausgebracht. Erfreuliches gab es unter anderem beim Nachwuchs zu berichten. Erstmals in der Geschichte der SPG gibt es zehn registrierte Nachwuchsmannschaften. „Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen können wir uns über fehlende Nachwuchsspieler nicht beklagen. Im Gegenteil: Seit einigen Jahren können wir von einem regen Zuwachs berichten", so Neu-Obmann Christoph Junker. Am Ende wurde die Präsentation des neuen Sportzentrums Rinn vorgestellt. Der Rinner Bgm. Herbert Schafferer zeigte die Baupläne des Neubaus.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Hexen tanzen Macarena durch Baumkirchen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.