Club Tirol: Polit-Talk mit Minister Rupprechter bei den Regionalmedien Austria

RMA-Vorstand Stefan Lassnig, Hofburg-Geschäftsführerin Renate Danler, Bundesminister Andrä Rupprechter, Club Tirol Chef Julian M. Hadschieff und Vorstandsmitglied Josef Ebenbichler.
30Bilder
  • RMA-Vorstand Stefan Lassnig, Hofburg-Geschäftsführerin Renate Danler, Bundesminister Andrä Rupprechter, Club Tirol Chef Julian M. Hadschieff und Vorstandsmitglied Josef Ebenbichler.
  • hochgeladen von Peter Ehrenberger

Unter dem Motto „Die Kraft liegt in der Region - Österreich in Europa" stand der Club Tirol Stammtisch am 12. Mai in Wien mit Bundesminister Dr. Andrä Rupprechter.
Durch den Abend führten Club Tirol Präsident KR Mag. Julian Hadschieff und Club Tirol Vorstandsmitglied Mag. Renate J. Danler.

Im Mittelpunkt standen die Potentiale regionaler Kooperationen. Dementsprechend waren zentrale Themen die Sicherung der Lebensqualität und Lebensgrundlagen für den ländlichen Raum, die Klimaschutzpolitik sowie die Vielfalt und Leistungen der produzierenden Land- und Forstwirtschaft.

Europa 2020

In der Diskussionsrunde wurde der Umgang mit den Subventionen in der Landwirtschaft generell, die Landschaftspflege und das Entgelt für Bauern und Bäuerinnen angesprochen.
Ein gelingendes Europa 2020 und eine Reform der Europäischen Kommission wurden ebenso diskutiert wie die Klimaschutzpolitik der EU im internationalen Kontext.

"Vernünftige Klimaschutzpolitik"

Rupprechter forderte, den Einsatz fossiler Energien weiter zurückzudrängen zugunsten einer forcierten Nutzung der Wasserkraft und nachhaltiger Rohstoffe. Als ein wichtiges Ziel nannte der Bundesminister für Land-, Forst-, Umwelt und Wasserwirtschaft die Etablierung einer vernünftigen Klimaschutzpolitik, die Mitarbeit der Industrie daran und das zu Stande kommen einer internationalen Verpflichtungserklärung von Teilen Amerikas und Chinas zum Klimaschutz.

Unter den zahlreichen Gästen und Diskutantinnen und Diskutanten waren Peter Gridling, Direktor des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung; DI Gabriele Pröll, Österr. Hagelversicherung; Josef Ebenbichler, Vizerektor VETMED, Dr. Christian Hagen, Leiter ÖBB Infrastruktur; MMag Dr. Stephan Wiener, verantwortlich für Ressourceneffizienz und Verkehr im BMLFUW; Cafe + co Key Account Herbert Rieser; Andreas Olbrich, MA, Bundesministerium für Inneres, Fremdenpolizeiliches Monitoring; MR. Mag. Martin Rupprechter, Bundesministerium für Finanzen; Dr. Marie-Theres Ehrendorff, Chefredakteurin bei den Wirtschaftsnachrichten Donauraum; Mag. (FH) Flunger-Schulz, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Grafenegg Kulturbetriebsgesellschaft m.b.H.; Mag. Eva-Maria S. Hofer, GL Finanzen und Administration bei Mediengruppe "ÖSTERREICH" GmbH; Herfried Weiß, MSc, GF Daheim leben Personenbetreuung gemeinnützige GmbH; sowie e & k public relations Geschäftsführerein Charlotte Sengthaler und viele andere.

Business-Club für in Wien lebende Tiroler

Für Tirolerinnen und Tiroler, die im Laufe ihres Lebens nach Wien übersiedelt sind und hier eine neue berufliche Herausforderung und Heimat gefunden haben, gibt es eine Plattform, die gemeinsame Wurzeln pflegt, vor allem aber neue Netzwerke wachsen lässt: Der Club Tirol in Wien versteht sich als moderner, politisch unabhängiger Business-Club für in Wien lebende Tirolerinnen und Tiroler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.