Kommentar: Nicht einmal mehr die Spatzen pfeifen

Geht es Ihnen auch so? Irgendwie scheint derzeit in Tirol – diesseits und jenseits des Brenners – vieles aus dem Ruder zu laufen. Da kommt der selbsternannte Saubermann des Landes, der Dinkhauser Fritz, ins Visier der Staatsanwaltschaft, klar, dass es ums Geld geht. Da fahren die beiden Koalitionsparteien ÖVP und SPÖ mit Tempo 100 oder mehr in den Vorwahlkampf und kollidieren, wo es nur geht. Da denken schon einige in Tirol daran, die Schützen am Brenner aufmarschieren zu lassen, damit Monti vor Schreck ins Hemd macht und die Autonomie Südtirols wieder akzeptiert. Und weil wir in Südtirol sind: Die Kastelruther Spatzen sollen eine Mogeltruppe sein? Zum Weinen. Dafür dürfen wir in Nordtirol unseren geliebten Marsch "Dem Land Tirol die Treue" nicht mehr spielen. Auch wegen den Südtirolern. Auch zum Weinen. Bleibt ein Trost: "Tirol isch lei oans …"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.