Gemeinderatswahl 2022
Sieg für Wegscheider in Tulfes

Martin Wegscheider bleibt weiterhin Bürgermeister in Tulfes. | Foto: Gemeinsam für Tulfes
  • Martin Wegscheider bleibt weiterhin Bürgermeister in Tulfes.
  • Foto: Gemeinsam für Tulfes
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In der Gemeinde Tulfes konnte Martin Wegscheider am Wahlsonntag überzeugen. Mit einer klaren Zustimmung von 63,57 Prozent bleibt er weiterhin Bürgermeister in der Gemeinde.

TULFES. Martin Wegscheider wurde am Wahlsonntag mit 63,57 Prozent (644 Stimmen) wieder zum Bürgermeister gewählt. Seine Fraktion „Gemeinsam für Tulfes" erreichte bei den GR-Wahlen 48,86 Prozent und sieben Mandate. Die neue Liste „Junges Tulfes" darf sich auf zwei Mandate freuen und zieht in den Gemeinderat ein. Die Liste Aktives Tulfes behält ihre drei Mandate, die Liste Team Tulfes muss sich mit einem Mandat begnügen. „Ich bin total überwältigt von dem sensationellen Ergebnis. Mich freut es einfach riesig und es ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeit der letzten sechs Jahre. Vor allem unsere Bürger haben es einfach gespürt, dass ich das Bürgermeisteramt mit Leib und Seele ausübe", freut sich Bgm. Martin Wegscheider über den gewonnenen Wahlkampf.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.