Boxländerkampf Österreich gegen Italien

Am Samstag, den 14. Mai steigt in der Wasserkraft-Arena in Innsbruck der Boxländerkampf Österreich gegen Italien. Neben 7 Elitekämpfen werden auch 2 Damenkämpfe , sowie ein Profikampf im Fliegengewicht ausgetragen

Von den 10 Österreichern kommen fünft aus Tirol vom Boxclub Unterberger Wörgl, es sind die stärksten Boxer Österreichs in ihrer Gewichtsklasse. Im Mittelgewicht bekommt der erst vor 2 Wochen eingebürgerte Russe Arbi Chakaev aus Innsbruck den stärksten Italiener vor die Fäuste: den Italienmeister und WM-Teilnehmer Esposito Luca, der von seinen 58 Kämpfen nicht weniger als 50 gewann. Staatsmeister „Hammer-Carlos“ Egger wird auch seine berüchtigten Leberschlag auspacken müssen, wenn er gegen Gabriel Pal aus Turin bestehen will. Gespannt kann man auf das Antreten des jungen Unterberger-Boxer Julian Pernter sein, der die große Überraschung der Staatsmeisterschaften vor 2 Wochen war, und der seine erste Berufung ins Nationalteam rechtfertigen will.
Staatsmeister Khasat Musaev aus Wörgl wird es im Leichtgewicht gegen den Italienmeister Davide Festosi aus Padua sicherlich auch nicht leicht haben.
Seinen dritten Profikampf bestreitet der Innsbrucker Toni Waltl, der jahrelang Publikumsliebling bei den Amateuren war und nun im Profilager sein Glück versucht. Der Kampf wird über 4 Runden geführt, Gegner ist Luca Bersano aus Turin, der ihm an Kämpfen allerdings weit überlegen ist.
Natürlich ist man auch auf die beiden Mädels Ines Eichwalder und Melanie Frauenschiel gespannt, diese bekommen mit den italienischen Meisterinnen Elonora Sponchia und Silvia Bortot ganz schwere Brocken vorgesetzt.
Die Kämpfe beginnen um 19.00h, Kartenvorverkauf über Ö-Ticket.

Wann: 14.05.2011 19:00:00 Wo: Olympiaworld, Olympiastraße 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.