Der höchste Punkt der Strecke für das SOS Kinderdorf!

20Bilder

Die heutige Etappe führte uns von TS 14 Cortez über TS 15 Durango, TS 16 Pagosa Springs, TS 17 South Fork bis zum heutigen Ziel der TS 18 Alamosa. Auf diesen 310 km und mehr als 2.500 Höhenmeter erreichten wir mit dem Wolfs Creek Pass auf 3.300 Meter Seehöhe (500 Meter höher wie das Stilfserjoch oder das Hochtor des Großglockner) den höchsten Punkt der gesamten Strecke. Dieser Pass ist - ohne die tausenden Höhenmeter in Summe bisher zu schmälern - der bisher einzige Berg, der diese Bezeichnung aus Sicht eines Tirolers auch wirklich verdient. Ein nicht schwer zu fahrenden Anstieg mit durchschn. 6% Steigung, und am höchsten Punkt heute mit noch immer erstaunlichen 29 Grad.

Doch etwas ganz Anderes soll heute im Mittelpunkt stehen.

Nach den ersten 1.600 Kilometern, also genau einem Drittel dieser unglaublichen faszinierenden Strecke, ist es mir auch ein Anliegen zu erwähnen, dass ich im kommenden Jahr für jeden gefahrenen Kilometer des RAAM einen Euro an das SOS Kinderdorf spende. Die seit einem Jahr bestehende Partnerschaft zwischen dem SOS Kinderdorf und mir beinhaltet, dass das SOS Kinderdorf diesen Betrag (also Euro 5.000,-) auch für den Fall erhält, dass ich - wovon ich nicht ausgehe - beim RAAM 2012 nicht ins Ziel kommen sollte. Mir ist diese Information schon alleine deshalb sehr wichtig, weil ich diese Tage davon informiert wurde, dass es tatsächlich Menschen in unserem Lande geben soll, die davon ausgehen, dass ICH Geld vom SOS Kinderdorf gesponsert bekomme, und sie diese sagenhaft absurde Idee dazu verwenden, selbst nichts mehr an das SOS Kinderdorf zu spenden!! All Jenen sei gesagt, das Gegenteil (!!!) ist der Fall, und alleine der Gedanke, auch nur einen Euro von SOS Kinderdorf zu erhalten als zu spenden, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Die angehängten Bilder mit der Auffahrt auf den höchsten Punkt des Race Across America sei allen Kindern der SOS Kinderdörfer gewidmet; mit eisernem Willen, Fleiß, Gesundheit und etwas Glück kann jeder von Euch im Leben weit kommen und es zu ungeahnten Höhen im Privaten wie im Beruflichen bringen.

Wo: Alamosa, Alamosa auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.