Dramatik am Milser Sportplatz

Foto: Georg Hubmann

In der neunten Runde der Gebietsliga West besiegelt ein Foulelfmeter das Schicksal der beherzt aufspielenden Milser. Diese verlieren durch die 2:3 Niederlage den Anschluss an die Spitzengruppe.

MILS (sf). Rollende Angriffe der Gäste und vereinzelte Vorstöße der Hausherren in den gegnerischen Strafraum – so präsentierte sich das Gebietsligamatch des SV Mils gegen den ISK in Hälfte eins. Ganz entgegen dem Spielverlauf erzielte Peter Kruckenhauser kurz vor der Pause nach einem Tormannschnitzer des ISK den Führungstreffer für die Milser. Die Hausherren konnten sich in der Pause zwar noch über eine 1:0-Führung freuen, aber schon zwei Minuten nach dem Seitenwechsel musste Keeper Simon Fili den Ausgleichstreffer hinnehmen. Den Führungstreffer der Innsbrucker beantworteten die Hausherren zwar noch mit einem wunderschönen Ausgleichstreffer durch Martin Angerer zum 2:2, danach aber spielte der ISK stark auf. Ein Faulelfmeter in Minute 75 besiegelte endgültig das Schicksal der Milser, die in der Folge zwar noch zu einigen Chancen kamen, diese aber nicht verwerten konnten.

Mit diesem 3:2-Sieg konnte sich der ISK von den Milsern absetzen und im oberen Tabellendrittel etablieren. Die Milser hingegen verbleiben nach wie vor im mittleren Drittel der Gebietsliga West. Kommendes Wochenende wartet auswärts mit der SU Inzing der regierende Tabellenführer und somit ein nur schwer bezwingbarer Gegner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.