Fußballkrimi - spannender geht es kaum

Unglaubliche 97 spannende Minuten Fußballkrimi am Sportplatz in Mils.
  • Unglaubliche 97 spannende Minuten Fußballkrimi am Sportplatz in Mils.
  • hochgeladen von Alexander Erber

Unglaublich spannende 97 Minuten bekam man am Samstag, 14.03.2012 gegen 17.00 Uhr am Sportplatz in Mils zu sehen. Die Kampfmannschaft aus Thaur trat in diesem Derby gegen die bissigen Milser an und konnte mit viel Glück und Dank dem Mann im Thaurer Tor mit 3 Punkten nach über 97 Spielminuten nach Hause fahren.

Wichtige 3 Punkte für den SV-Thaur, um beim Kampf um die Treppchenplätze der Tabelle in der Landesliga West vorn dabei zu bleiben.

Meist war es Joachim STAUDACHER welcher als letzter Mann der Thaurer niemanden an sich vorbei lies. Doch einmal musste der Verteidiger Daniel HIRSCHBERGER aushelfen, als STAUDACHER nach einem abgewehrten Ball nicht mehr rechtzeitig aufstehen konnte. Es war widerum eine strittige Situation, ob der Ball denn mit vollem Umfang über der Linie war, als HIRSCHBERGER den Ball dann doch noch abwehren konnte, der Unparteiische entschied jedoch gegen den SC Mils. Es dauerte bis zur Ende der ersten Halbzeit, bis die Thaurer halbwegs ins Spiel fanden. Ein Freistoß von Alexander RIED ging an den Außenpfosten, somit blieb es vorerst beim torlosen 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber. Martin BIEHLER, welcher vor 2 Jahren selbst noch in Thaur aktiv war, brachte die Verteidigung der Thaurer zum Verzweifeln. Doch auch er scheiterte an Goalkeeper STAUDACHER. Es dauerte bis zur Minute 72 als dann doch ein Tor fiel: Werner 'FIGO' WEGER setzte den Ball aus ca. 25 Metern Entfernung ins Tor der Milser und brachte die mitgereiste Fangemeinschaft der Thaurer zum Jubeln. Florian PRÜNSTER hatte die Entscheidung für die Thaurer auf dem Fuß, entschied sich dann aber doch für einen Lupfer, welcher über das Tor ging. Bange Minuten - die Thaurer zitterten - das aber nicht nur wegen der Kälte.

Kurz vor der 90. Minute ist es abermals STAUDACHER welcher den Thaurern die 3 Punkte rettet:

Ein Freistoß an der Strafraumgrenze - für Mils trat Martin ANGERER an, scheiterte jedoch am Kopf vom Mann des Spiels - STAUDACHER. Seine Parade brachte ihm zwar ein Nasenbluten ein, jedoch für den SV-Thaur wichtige 3 Punkte.
Auch in den weiteren 7 Minuten Nachspielzeit scheiterten die Milser beim Kampf um den Ausgleich.

Wo: Sportplatz, 6060 Mils auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.